Kommentare von Gästen

Ihr Kommentar freut mich

Wenn Sie Fragen haben, vielleicht ein Bild oder Kunstkarten kaufen möchten, können Sie
mich jederzeit kontaktieren. Für Rückmeldungen benutzen Sie bitte das untenstehende Feld.
Ich freue mich über Ihr Interesse.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

81 Comments
Neuste
Älteste Meis besucht
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas TR Rubin
2 Tage zuvor

Die neue Kommentarseite ist einfach und übersichtlich -gefällt sie Dir?

Thomas Rubin
1 Jahr zuvor

MB April: Schön bis poetisch! Bearbeitung mal anders rum! Einzig das rechte Bein hätte ich noch mit noch weniger Farbe versehen.

Limacher
Limacher
2 Jahre zuvor

Wunderschöne Galerie … das Bild „ Stille in weiss/blau“ ist extrafein.
Liebi Grüess Annie

Thomas Rubin
2 Jahre zuvor

MB November 21

Mindestens so gut wie das Bild ist der Titel

Thomas

Thomas
2 Jahre zuvor

MB Sommer 21

Die einen setzen’s sehr gelungen um, die andern schwelgen in der Vergangenheit ….

Danke auch für Deinen Kommentar

Herzlich
Thomas

Gregor
Gregor
3 Jahre zuvor

MB Dezember 20: Woher? – vom Himmelsnebel
Wohin? – Adresse auf dem „Band“ leider nicht lesbar 😉
Was nun? yes that’s the most intressant question – vermutlich erstmal auspacken,,,,
Danke!

Thomas Rubin
3 Jahre zuvor

dame en bleu

Eigenartig und spannend – hast Du die eingewickelt?

Thomas

Thomas
3 Jahre zuvor

MB 2 November
Schööön! Sujet und Gestaltung
Thomas

Thomas Rubin
3 Jahre zuvor

MB August 2020

Götterdämmerung perfekt gestaltet – leider dämmert es der Menschheit noch viel zu wenig. Ob Corona ein Wink mit dem Zaunpfahl ist?

Thomas Rubin
4 Jahre zuvor

Diskussion, MB 1 2020
Nein, die lachten über Die Angst vor dem Tod!
Seeehr ausdrucksstark
Herzlich
Thomas

Gregor
Gregor
4 Jahre zuvor

Foto d M. Juli 2 – Zusammenspiel der Gegensätze. Der ruhende Berg im Wechselkleid der Jahreszeiten, sein feuchtes Auge den Himmel fokussierend. Die flüchtigen Wolken imitieren sein Farbendspiel. Eintauchen in den festgehaltenen Augen-Blick. Im Verweilen den Fluss der Zeit schmecken. Danke Silvia

Simone Spycher
Simone Spycher
5 Jahre zuvor

…und die Familien-Bauchnäbel bekommen einen Ehrenplatz an der blauen Wand.
Kusseli S

Thomas Rubin
5 Jahre zuvor

April – Bild 1 :
Sehr stimmig

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

Manchmal frag ich mich ob der Homo Fotograficus die Welt so wiedergibt, wie er sie empfindet, oder ob er die Welt als Roh-Plastik nimmt, um eine Vielzahl an Welten zu erfinden. Bin ziemlich sicher, dass alle Antworten darauf auch (nur) Momentaufnahmen sein werden…wenn du glaubst, du hast alles gesehen, dann überrascht dich z.B. ein Foto wie dieses Anfang April. Hallo Gegenwart! und Panta rhei

zeno schneider
5 Jahre zuvor

Ein B i l d von einem Bild zeigt das einstige Bild.
Danke für diese leichtfüssige Fort-Bild-ung.

Thomas Rubin
5 Jahre zuvor

März Bild 1 2019
Sehen muss man’s!
Ich habe immer gemeint, Big Mac macht einen dicken Bauch, nicht dicke Haare
Thomas

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

Wuff… der Schneehund! Lt. Heisenberg kann man entweder den Ort oder die Geschwindigkeit eines Teilchens messen. Bei diesem Hund? Entweder sein Gesicht oder sein Temperament zeigen. Mit diesem preisverdächtigen Bild schaffst Du dennoch in einem Sinn die Vereinigung von Gegensätzen: Wegen Unschärfe ein scharfes Foto! Heftig! Danke!

Barbara
Barbara
5 Jahre zuvor

Der Eiffelturm

„… er ist nur halb zu sehen …
… So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsere Augen sie nicht sehn.“ (Mathias Claudius)

Uli Jung
Uli Jung
5 Jahre zuvor

Liebe Silvia,
Deine witzigen Ideen sind immer einige Augenblicke auf die Bilder wert. Du bist einfach kreativ. Ich bin auf Deine Bilder 2019 gespannt.

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

Wenn ich mich bisher aus welchen Gründen auch immer zurück gehalten hätte, einen Kommentar hier zu veröffentlichen…jetzt würde ich mich „outen“. Doch leider reichen im Augenblick keine Worte, das zu beschreiben, was hier über meine Netz-Haut wahrgenommen wird. So bleibt vorerst versonnen, was im Innern für Empfindungs-Netze gesponnen – wie ein Kind staunend schauend – Danke, Silvia!

Jürg Masüger
5 Jahre zuvor

Spinnennetze – wunder schöne Serie! Gratuliere!!

LG Jürg

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

spätes Novemberbild 1. Was heißt hier spät? Der Zeiten Lauf steht still, wenn solch filigrane Schönheit leuchtet – durch die Fotokunst doppelt geschenkt. Vernetzung: Spinnen und Fotografen lehren uns warten. Herbst – Schön spät? Ja, aber im Sinne von: erst spät schön! 😉 Merci pour „L’Oeil de Paris“!

Thomas Rubin
Thomas Rubin
5 Jahre zuvor

Der Vorleser: Eigenwilliger Inhalt mit eigenwilliger Interpretation – perfekt gestaltet

Thomas Rubin
5 Jahre zuvor

Umarmung, tödliche: WOW!

Zeno Schneider
Zeno Schneider
5 Jahre zuvor

Wer weiss, wer beim nächsten Blutmond wieder ein so stimmungsvolles Bild aufnehmen wird?
La Luna macht uns vor, dass auch Schattenseiten viel für sich haben können, sofern wir sie zu betrachten verstehen.

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

Quo vadis – hihi, Motiv passt super zur Lady Creativa! Ich versuch’s mal so: nur ’sattelfest‘ kann man Kurs halten, aber dafür braucht’s keine lange Sitzung, die den Allerwertesten strapaziert – es leben Müßiggang und spontane Hand-lung! – Zum Zweiten: manchmal sind die Dinge nicht das, wofür wir sie halten – am Beispiel des Fotos: ‚Stuhlgang im Freien‘ 😉 – thanks a lot for visual entertainment and enjoy your summertime!

Thomas
5 Jahre zuvor

Der Mann mit Suhl und Velo geht nur zu Fuss, um auf dem Bürgersteig schöne Frauen auf sich aufmerksam zu machen.
Gelungene Streetview mit dem gewissen Etwas, das zum Spinntisieren einlädt.

Thomas Rubin
5 Jahre zuvor

AGÉE
wenn’s doch allen im Alter ginge wie den Blumen! Das Bild mit super Licht löst ganze Geschichten aus.

Gregor
Gregor
5 Jahre zuvor

Oh ein Puzzle mitten im Juni 🙂 Daran haben einst viele unter Schweiß gepuzzlet. Heute übrig quasi nur noch der „Lochstreifen“ ihrer Arbeit. Das Foto nimmt in den Raum mit rein, fast wie 3D. Danke!

Uli Jung
Uli Jung
5 Jahre zuvor

Hallo Silvia,
Du warst in Berlin? Hoffentlich hast Du viel Zeit gehabt für die endlos vielen Motive, die es in Berlin gibt.
Schön!

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

März 2 -schöööön melancholisch

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

Der Zwischenbericht verspricht ja einen besinnlichen Endreport …

Markus Burger
Markus Burger
6 Jahre zuvor

Mächtig, dieser Berg in der riesigen Ebene.
Gefällt mir sehr und lässt mich träumen!

Uli Jung
Uli Jung
6 Jahre zuvor

Da packt mich das Fernweh nach Island.

Annaliese Gisler Michaud
Annaliese Gisler Michaud
6 Jahre zuvor

Märzbild: Sehr gelungen, das Bild wirkt leicht surrealistisch!

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

Das Märzfoto verrät, was in der Fotografin noch steckt als G-Eiger-in und Bergst-Eiger-in

Drum hier noch ein Eiger-in mit „danke tuusig“ für die Fotokunst:

Unter sternhagelvollem Himmel schlummert Berg Riese – aber nur mit einem Auge
Die Piste wird bei Nacht bewacht – für Ski auf Vordermann gebracht

Thomas Rubin
Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

Februarbild 1 erzählt mir eine Geschichte: Dohle auf Futtersuche bei den Menschen am Pilatus – so sind gekonnte Bilder

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

Gelungenes Nachtbild – der Mond muss nicht immer riesengross sein, um zu wirken
Thomas

Gabriela Bieri
Gabriela Bieri
6 Jahre zuvor

Liebe Silvia
Herzlichen Dank für deine immer so spannenden Bilder! Sie zeigen mir interessante Details, die oftmals unbeachtet blieben und animieren mich, die Dinge mal aus einem andern Sichtwinkel zu betrachten.
Im erst begonnenen Jahr wünsche ich dir, dass du weiterhin gute Objekte vor die Linse bekommst. Darauf freue ich mich.
Herzlich
Gabriela

Jürg Masüger
6 Jahre zuvor

Wow – geniales Bild!

Gruss Jürg

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

Les petites choses montrent la grandesse

très bien fait, le jeu de l’ombre – félicitations!

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

November 1
wieder eine „silvianisch“ geprägte Fotopoesie – synchron zum Novemberbeginn und eben doch wieder anders… Der Blickfang – was wird mit eingefangen? Philosphie, Mythologie, Fantasie, Ideen und Gedanken. Und immer wieder Freiraum lassend dem Betrachtenden für die eigenen Welt-an-Schau-ungen. Danke mit Sternchen, liebe Silvia!

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

Oktoberbild 2

Stimmig …

Annaliese Gisler Michaud
Annaliese Gisler Michaud
6 Jahre zuvor

Oktoberbild

was für ein wulstiger, narbiger Pilz und die Mitte – fast wie ein Nabel! Schönes Bild.

Lieber Gruss
Annaliese

schattentexter
6 Jahre zuvor

August Bild2 erinnert mich an das schwarze tor aus herr der ringe^^

Uli Jung
Uli Jung
6 Jahre zuvor

Auf Deine neuen Island-Bilder war und bin ich unheimlich gespannt. Das erste Bild weckt natürlich alte Erinnerungen an die erste Tour 2015! Uli

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

Juni 2. Sommerhitze? Das ist doch die Zeit, die mir gehört, denkt der Hund – war da nicht was mit „Hundstagen“? Und ich, ich liebe die Bilder, wo der Weg am Horizont ins Geheimnis der Zukunft führt – spannend, unbestimmt, verheißungsvoll – so let’s go on. Danke Silvia!

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

Bild zwei im Mai:

Kaum kommt starke Böe in Sicht – ist Fotografin ganz erpicht – passt ab spontan das beste Licht – auf der wilden Gischt Gesicht: der Brandung Power voll erwischt – Der Bildpoetin Lob hier spricht!!!

Thomas Rubin
6 Jahre zuvor

FÖHN schöön und spannend, das Bild zieht einen rein!

luki
luki
6 Jahre zuvor

Mai Bild 2 Als hätte man einen globus halbiert, aus dem der himmel strömt. Sehr schön. L

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

heieiei,Glaskunst und Wolkengeschichten? und Fantasie: großes Sternekochen im Kessel des Universums, seht, wie es dampft! – sieben Vollmonde sind schon gar und die Schweife der eiligen Kometen kühlen auf ihren Umlaufbahnen allmählich ab…

Elvira
6 Jahre zuvor

Danke Silvia….eine Saubere Sache diese Pagode….so oder so!?

Barbara
Barbara
6 Jahre zuvor

Endlich: der selbstreinigende Raum ist erfunden.

Uli Jung
Uli Jung
6 Jahre zuvor

Danke Silvia für das neue Bild. Ohne Überschrift und Erläuterung hätte ich die Seifenpagode nicht erkannt. Trotzdem sehr schöne Farben. Danke!

Gregor
Gregor
6 Jahre zuvor

Seifenpagode – unglaublich, kann Seife glühen? Der Betrachter wird gleich mit „eingeseift“, wenn die geometrischen Formen umspringen. Keine Soap-Opera, aber ein tolles Soap-Opus. Merci!

Yvonne
Yvonne
6 Jahre zuvor

Bitte Monatsbild wieder zustellen. Danke.

Gregor Burgard
Gregor Burgard
7 Jahre zuvor

Wieder zeigst du mit dem Monatsbild im April, dass du anhand kleiner Dinge das Leben als Ganzes in den Blick nimmst. Die Namen an den Türen sind zu früh verschwunden. An den Stolpersteinen vor ihren Häusern und Wohnungen bist du „hängengeblieben“ und hast dich anrühren lassen. Vom betriebsamen Städter werden sie oft nicht wahrgenommen. Danke fürs Anhalten und den Blickfang!

Doris Bopp
Doris Bopp
7 Jahre zuvor

Danke Silvia, seien wir auf der Hut, damit Solches nicht wieder geschieht!

Gregor Burgard
Gregor Burgard
7 Jahre zuvor

Eisige Kulisse für ‚Kriegsspiele‘ – in welchem Fantasy-Land spielt die Szene denn? Meine Güte, auf was schießt man in Iceland? Schneemänner oder gar Vulkane? oder feiert man den Frieden wegen gefrorener Waffen. – na, die Fantasie schießt jedenfalls schon mal ins Kraut. Danke Silvia!

Hanswerner Schiesser
Hanswerner Schiesser
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia
wir freuen uns immer wieder über deine schönen und interessanten Bilder!!
Herzlich grüssen wir dich vom Bodensee
Dori und Hanswerner

Rebecca
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia
Eine sehr schöne und interessante Seite hast du erstellt. Ich freue mich auf weitere Bilder.

Ruth Gut
Ruth Gut
7 Jahre zuvor

Danke, liebe Silvia für das neueste Tatoo-Bild. Ein Meisterwerk! Wie wird es wohl mit 80 Jahren aussehen.
Grüsse, Nachbarin Ruth

Uli Jung
Uli Jung
7 Jahre zuvor

Hallo Silvia,
jeder Monat ist spannend mit Deinen Bildern.
Ich werde als Arzt täglich mit Körperbildern konfrontiert. Manche Bilder sind wirklich Körperkunst, manchen Tatoo ist es anzusehen, dass sie in einem Moment der Langeweile beim Militär, im Knast oder im Arbeitslager (in Russland) gestochen wurden. Sie spiegeln Wünsche und Phantasien im Moment der Einsamkeit wider. Und häufig denke ich: „Ach du armer Teufel, hättest Du Dein Geld für etwas Besseres ausgegeben.“
Gruß Uli

Thomas Rubin
7 Jahre zuvor

Hui – der Bauchnabel ist aber weit rauf gerutscht! Stimmungsvoll und voller Vermutungen.

Gregor Burgard
Gregor Burgard
7 Jahre zuvor

Sitzfindigkeit‘:die verschmähte Sitzgelegenheit mit dem „Fingerabdruck“ des Allerwertesten wird zum Wortführer im Dialog mit den winterweißen Nebelschleiern. wow, alles ’sitzt‘, spitze, Silvia!

Patrick
Patrick
7 Jahre zuvor

Engelsbegebenheiten. Berührungen in Zeitlosigkeit.

Thomas Rubin
7 Jahre zuvor

Oder
„Wutausbruch des Bauern über den ekligen, fortwährenden Bürokram“.

Donald Hasler
Donald Hasler
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia
Das sind sehr schöne Bilder auf deiner Homepage. Gerne erhalte ich die Monatsbilder.
Liebe Grüsse
Donald

Basil
Basil
7 Jahre zuvor

Hi Silvia

Wunderschöne Website
Würde noch gerne mehr infos zu Projekt wanted

Schöns tägli Basil 🙂

Jürg Masüger
7 Jahre zuvor

Hallo Silvia

Beeindruckend!
Du hast spannende Serien mit wunderschönen Aufnahmen.
Falls Du nichts dagegen hast stelle ich Deinen Link in meine Homepage.

Herzlich Jürg

Doris Bopp
Doris Bopp
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia
Faszinierende Bilder, Kompliment, auch zur Homepage!
Herzlich Doris

Renata Condrau
Renata Condrau
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia,
ja, es wird so viel geboren im Moment. Seit einer Stunde hängt Fortissimo an der Wand (Sebastian sei dank!), die professionelle Beleuchtung kommt allerdings erst im Januar dazu!
Danke für dein Vertrauen!
Die Website ist toll gemacht, Kompliment!
Vor allem kann ich so alle Bilder wieder mal anschauen, sie sind so schön unterkühlt, dass mir warm wird ums Herz.

Luchsinger Hanni
Luchsinger Hanni
7 Jahre zuvor

Spannend, auf diese Weise Deine Werke verfolgen zu können. Gratuliere Dir! Melde mich bald persönlich. Wünsche Dir und Deinen Liebsten besinnliche Festtage.

Peter Laux
Peter Laux
7 Jahre zuvor

Wunderschöne Fotos, die eine sehr ruhige Sicht auf die Dinge zeigen.
Einige Bilder machen Sehnsucht und durchaus ein bisschen süchtig.

Die Seite kommt zu meinen Favoriten

Schöne Grüße
Peter

Sylvia Stampfli
Sylvia Stampfli
7 Jahre zuvor

Liebe Silvia
Ich gratuliere zur gelungenen und interessanten Homepage!
Eine würdige Seite einer interessanten Persönlichkeit! … und eine besondere „Geburt“ zu Weihnachten!
Herzlich
Sylvia